Astrid-Lindgren-Schule in Prüm

Unsere Schule heißt Astrid-Lindgren-Schule.

Wir sind eine Förderschule mit den Förderschwerpunkten Lernen, Ganzheitliche Entwicklung und Sprache.

Wir bieten therapiegestütztes Reiten an.

Wir sind ein Förder- und Beratungszentrum.

Wir sind Ausbildungsschule für LehramtsanwärterInnen und PraktikantInnen im Lehramtstudium.

Wir sind Ausbildungsschule für ErzieherInnen im Anerkennungsjahr und der Sozialassitenz.

Wir sind Stammschule für die Schwerpunktschulen in Prüm:
Bertrada Grundschule und Kaiser-Lothar-Realschule Plus

In unserer Schule unterrichten Förderschullehrkräfte, Pädagogische Fachkräfte, freie MitarbeiterInnen und Honorarkräfte.

In unserer Schule kann das Freiwillige Soziale Jahr gemacht werden.

In unserer Schule gibt es eine Zentralküche, die jeden Tag das frische Mittagessen für die Schulgemeinschaft zubereitet.

In unserer Schule gibt es einen aktiven Schulelternbeirat und einen engagierten Förderverein.

So erreichen Sie uns:
Kolpingstr. 30, 54595 Prüm

Telefonnummer: 0 65 51 / 95 16 0             info@astrid-lindgren-schule-pruem.de

Faxnummer: 0 65 51 / 95 16 40                   www.astrid-lindgren-schule-pruem.de